RÜCKBLICK: SANY AUF DER BAUMA 2019

SANY auf der bauma 2019

SANY hat auf der bauma 2019 in München die gesamte Hydraulikbagger-Palette gezeigt, die in Europa vermarktet wird. Dieses Portfolio beinhaltet nun 12 Modelle von 1,6 bis 60 t Gesamtgewicht. SANY hat dabei auf der bauma drei neue Modelle von Baggern vorgestellt und zeigte auch einen Prototyp eines 8 Tonnen Kurzheckbaggers. Der neue Kompaktbagger SY155U mit Kurz-Heck ist in der sehr wichtigen 14-15 Tonnen-Klasse platziert. Angetrieben von einem leistungsstarken Isuzu-Motor und einer gut abgestimmten Kawasaki-Hydraulik wird es ein sehr wettbewerbsfähiges Produkt in allen europäischen Märkten sein.

Der neue Mobilbagger SY155W ist der erste von SANY auf dem europäischen Markt eingeführte Mobilbagger. Angetrieben mit Deutz-Motor mit neuestem EURO V Standard, einem ZF-Antriebsstrang und Bosch Rexroth-Hydraulik sowie einem sehr flexibel einsetzbaren Verstellausleger wird dieses Modell in Europa vermarktet. SANY zeigte auch den neuen Abbruchbagger SY500 HRD mit einer Reichweite von 28 Metern. Diese Maschine hat sich bereits in verschiedenen Anwendungen als zuverlässig und leistungsstark erwiesen.

Der Prototyp des Hydraulikbagger SY80U, der Ende 2019 auf den Markt kommen wird war ebenfalls bereits auf dem Messestand ausgestellt. Er ist mit einem YANMAR-Motor ausgestattet, der ebenfalls die neuesten Emissionsvorschriften nach EURO 5 Norm erfüllt.

SANY präsentierte auch seine mobilen Hafenmaschinen (Reach Stacker SRSC45H9, Schwerlaststapler SCP300G), sowie Kräne (Raupenkran SCC1000, Geländekran SRC800C) und Bohrgeräte (SR360RC10).